Im Jahre 2003 als die oberfränkische Textilindustrie begann langsam erste Schwächen zu zeigen haben sich meine Frau Ilona Ehrhardt und ich entschlossen eine kleine Handweberei zu gründen und auf 16schäftigen Handwebstühlen kleine Muster nach Designvorgaben der ortsansässigen Wollwebereien zu fertigen, so wie es meine Frau schon Jahre lang vorher als Angestellte getan hat.

Wollweber für modische Bekleidung sind mittlerweile sehr dünn gesät in Deutschland, aber noch immer weben wir an unseren Handwebstühlen kleine Muster, meist aber nur noch für technische Zwecke als Prüfwaren für Institute oder Webereien die mit wenig Garneinsatz bereits ein aussagekräftiges Muster fertigen lassen.

Schuster bleib bei deinen Leisten! Bei der Suche nach etwas Neuem wo sich meine Kenntnisse aus der Vliesstoffentwicklung und die Ausbildung meiner Frau zur Webereitechniker sinnvoll kombinieren lassen sind wir bei der Stickerei gelandet und so haben wir uns im Jahre 2007 die erste Stickmaschine gekauft und uns auf ein neues Gebiet gewagt.

Nach nun mittlerweile über 10 Jahren und einigen Erfahrungen sind wir zwar noch immer ein kleines Familienunternehmen, dass aber gute Qualität zu einem vernünftigen Preis in einer akzeptablen Zeit liefert. Wir haben uns auf kleine Aufträge (bis 500 Stück)bis hin zur Einzelfertigung spezialisiert. Große Industrieaufträge werden leider nur noch im Ausland gefertigt.

2017 haben wir uns zu einem neuen Bau neben unserem Wohnhaus entschieden. So können wir Familie und Arbeit gut miteinander verbinden und sind auch mal für unsere Kunden nach den offiziellen Öffnungszeiten erreichbar.

Regional und immer für Euch da! Probiert es aus.